Die Vorbereitungen für unsere 52. Saison zum Fasching haben begonnen

Nach dem Auftakt und dem Jahreswechsel sind wir schon kräftig beim Bauen, Dekorieren, Malen und Trainieren auf unserem Saal, die Vorbereitungen für die neue Saison haben also begonnen. Noch gibt es ne ganze Menge auf unserem Saal zu tun, um den Saal entsprechend dem neuen Motto zu gestalten. Also lasst euch überraschen. Noch gibt es Karten für den Fasching bei uns. Also schnell Karten bestellen, wenn ihr mit uns feiern wollt.

Unsere 52. Faschingssaison

Unsere neue Faschingssaison 2018/19 ist erfolgreich gestartet. Ein volles Haus und tolle Stimmung sowie ein zufriedenes Publikum zu den beiden Auftaktveranstaltungen, so hat es uns Spaß gemacht mit Euch Karneval zu feiern. Wir danken allen Sponsoren, allen Feierwütigen und allen Mitgliedern für den tollen Auftakt. Wir freuen uns Euch dann zu unseren Februarveranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen. In der Winterpause bis Februar gibt es für uns ´ne ganze Menge zu tun, denn unser Saal muss ja bis dahin zum neuen Motto dekoriert werden.

Danke an Mirko Bachmann für die Bereitstellung der Bilder

Die Eröffnung der fünften Jahreszeit:

Wir Narren und Närrinnen konnten es kaum noch erwarten, um 11.11 Uhr war es endlich soweit, der Rathaussturm
und wir Narren könnten die Rathausführung von unserem Bürgermeister Christoph Fröse übernehmen.
Dieses Jahr fand die Schlüsselübergabe wieder in Bannewitz am Bürgerhaus statt,
wo sich auch viele neugierige Bannewitzer eingefunden hatten.
Die Suche nach dem Bürgermeister gestaltete sich wie immer schwierig, aber er wurde noch rechtzeitg als Sträfling verkleidet von der Volkspolizei gebracht.
Auch dieses Jahr übergab er recht freiwillig den Rathausschlüssel an unser Prinzenpaar und drei gebackene Rathausschlüssel für jeden Verein sowie die Gemeindekasse an die Karnevalsvereine unserer Gemeinde, so dass bis zum Aschermittwoch wir Narren regieren können.
Somit konnten wir gemeinsamden Beginn der fünften Jahreszeit feiern.

Sommerparty 2018, live uns "GOOMBAY DANCE BAND feat. Ernest Clinton"

Am Abend des 30. Juni luden wir zur Sommerparty, DJ Robert Drechsler heizte die Stimmung an diesem Sommerabend in dem richtig gut gefüllten Saal ordentlich an. Die Liveshow der GOOMBAY DANCE BAND begeisterte unser Publikum mit seinen Hits wie „Seven Tears“ und natürlich ,,Sun of Jamaica“ und brachten karibisches Fieling auf unseren Saal.
Ohne Zugabe wurden sie natürlich nicht von der Bühne gelassen. Im Anschluss schrieben sie noch fleißig Autogramme. Danach tanzte unser Publikum noch ausgelassen bis weit in die Nacht. Der KKB bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Gästen, Sponsoren und natürlich ganz besonders bei DJ` Robert und der GOOMBAY DANCE BAND für diese schöne Sommerveranstaltung.

Der KKB zum 15. Bannewitzer Bierfassrollen

Da durften wir natürlich nicht fehlen!

Beim Bierfassrollen des Feuerwehrvereins Bannewitz sind dieses Jahr wieder zwei Teams des KKB angetreten. Das Team der Funkengarde hat sich den 2. Platz erkämpft. Unser Männerteamteam dagegen hat sich wieder einmal den Titel erkämpft! Herzlichen Glückwunsch!

fvb bfr 18 1   fvb bfr 18 2  fvb bfr 18 3

 

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen